Der TCN

Der TCN (Tennisclub Neuburgweier e.V.) wurde am 02.04.1975 unter dem damaligen Namen TC Weiher gegründet. Nach einer langen Standortsuche, fanden wir einen Platz am Rande des Naturschutzgebietes. In mehreren Schritten wurde unsere Clubanlage mit nunmehr 4 Sandplätzen und einem Clubheim sowie allen sanitären Einrichtungen in einer ruhigen, idyllischen und natürlichen Umgebung errichtet.

Die Anlage ist von einer Allee aus Bäumen umgeben, die im Hochsommer als Schattenspender dienen.

Durch heiteres Vogelgezwitscher unterbrochen fließt der Federbach, leicht rauschend, in der Nähe vorbei. Unser Verein befindet sich in eine Idylle, die nicht nur die Tennisspieler, sondern auch die Naturliebhaber genießen.

In unserem Verein wird sowohl in Mannschaften als auch im Freizeitbereich gespielt.

Im Aktivenbereich haben wir seit Jahren Herren-, Damen- und Jugendmannschaften gemeldet.

Unser Verein bietet für jeden interessierten Tennisspieler jeglicher Spielstärke und Neigung ein Zuhause.

Auch bieten wir für alle Interessierten Tennisunterricht an, der durch unsere ausgebildeten Übungsleiter durchgeführt wird. Durch unseren besoderen Familientarif, wollen wir es Familien ermöglichen, zusammen zu spielen.

Wenn wir Ihre Neugier auf uns geweckt haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Zuwachs in unserer Tennisfamilie.

Unsere Tennisanlage:

TC Neuburgweier e.V.