Kooperation mit der Rheinwaldgrundschule Neuburgweier, Pestalozzi-Grundschule in Mörsch und Grundschule Au am Rhein

Seit dem Jahre 2004 besteht schon die Kooperation mit der Rheinwald-Grundschule Neuburgweier und dem TCN. In der Zwischenzeit wurde die Zusammenarbeit auch auf die Pestalozzi-Grundschule in Mörsch und die Grundschule in Au am Rhein ausgeweitet.

Dabei besucht unser Trainer Daniel Schilling die Grundschulen in Mörsch, Neuburgweier und Au am Rhein und ermöglicht den ersten Klassen einen spielerischen Einblick in den Tennissport.

Während der jeweiligen Tennissaison wurde und wird auch in diesem Jahr dabei den interessierten Kindern wöchentlich Tennistraining bzw. die spielerische Einführung in das Tennisspiel angeboten.

Zum Teil nahmen bis zu 25 Kinder je Tennissaison das Angebot des TCN war. Einige haben sich inzwischen an den Verein gebunden und spielen Tennis.Zu dem jährlich stattfindenden Kinder- und Jugendtag sind die Kinder der Kooperation ebenfalls eingeladen.

Mit verschiedenen Wettspielen auf den Tennisplätzen und auf der gesamten Platzanlage haben die Kinder immer viel Spaß.

Unsere Tennisanlage:

TC Neuburgweier e.V.